FAQ

ALLGEMEIN

Brauche ich eine Registrierung?

Nein, um etwas im STAR FM ROCKSHOP zu kaufen, musst du dich nicht registrieren. Du kannst auch ganz einfach die Funktion „als Gast bestellen“ auswählen. Durch die Registrierung mit einem eigenen Kundenkonto hast du allerdings einige Vorteile: Du kannst deine Rechnungs- und Lieferadressen einsehen und verwalten, deine persönlichen Daten ändern, die Bestellhistorie einsehen und bekommst außerdem exklusive Angebote. Dein Kundenkonto legst du einfach während des Bestellvorganges an.

Sind meine Daten bei euch sicher?

Ja, Datensicherheit wird im STAR FM ROCKSHOP auf jeden Fall großgeschrieben. Wir verwenden deine Daten ausschließlich zur Abwicklung deiner Bestellung und garantieren dir, dass wir sie unter keinen Umständen ohne deine ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Zustimmung an Dritte weitergeben. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum. Unsere Systeme sind sicherheitstechnisch stets auf dem aktuellen Stand, um die von uns verwalteten Daten gegen unberechtigten Zugriff zu schützen.

Ich habe mein Passwort / meinen Benutzernamen vergessen – was muss ich tun?

Klicke ganz oben rechts auf den Menü-Button "Anmelden oder registrieren" und wähle dort den Unterpunkt "Passwort vergessen". Gib danach deine Email-Adresse an und wir schicken dir umgehend ein neues Passwort zu.

Wer ist eigentlich die ROCK WORLD?

Die ROCK WORLD GmbH ist der offizielle Betreiber des STAR FM ROCKSHOPS und damit dein Vertragspartner beim Warenkauf. Wir arbeiten als direkter Servicepartner für den nationalen Radiosender STAR FM in den Bereichen Warenproduktion, Logistik und Vertrieb.

Wie sieht’s aus mit der Nachhaltigkeit?

Wir legen bei unseren Textilien viel Wert auf Nachhaltigkeit, humane Arbeitsbedingungen und Fair Trade. Produktion und Druck finden in Europa statt. Unsere Textilien sind außerdem nach dem unabhängigen Prüf- und Zertifizierungssystem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.

ONLINE SHOPPEN

Wie bestelle ich?

Um eine Bestellung zu tätigen, wähle einen Artikel aus dem STAR FM ROCKSHOP aus und lege ihn mit einem Klick in den Warenkorb. Danach geht es zur Kasse und du wählst den bevorzugten Zahlungsmodus und die Versandart aus. Achtung: Bestellungen per Mail, Fax oder Telefon sind bei uns leider nicht möglich.

Gibt es im ROCKSHOP einen Mindestbestellwert?

Nein.

Kann ich meine Bestellung ändern, wenn sie schon im Warenkorb liegt?

Ja, du kannst auch im Warenkorb ganz einfach Änderungen an der Menge vornehmen oder Artikel entfernen.

Ich habe schon einen Artikel im Warenkorb und möchte noch etwas dazu bestellen – geht das?

Klar. Du klickst dazu einfach den "Einkauf fortsetzen"-Button und gelangst dadurch wieder direkt auf die Startseite vom STAR FM ROCKSHOP.
Ich habe meine Bestellung schon abgeschickt und möchte sie ändern/stornieren – was muss ich tun?
Solange deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, kannst du sie ändern. In der Regel bearbeiten wir Bestellungen innerhalb der ersten 24 Stunden nach deren Eingang. Wende dich also bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice! Hier geht es zum Kontakt.

Wie finde ich die passende Größe für mich?

Wirf einfach einen Blick auf die genauen Maße und Konfektionsgrößen: Hier geht’s zum Größenberater.

Kann ich einen Artikel für mich reservieren, wenn ich mit Vorkasse bezahle?

Ja. Deine Bestellung wird von uns für fünf Werktage reserviert. Sollte bis dahin noch keine Zahlung verbucht sein, bekommst du eine Zahlungserinnerung per Mail. Nach Ablauf von weiteren fünf Werktagen stornieren wir deine Bestellung automatisch.

Was bedeutet es, wenn ein Artikel “Nicht mehr lieferbar” ist?

Mit diesem Hinweis sind Artikel gekennzeichnet, die wir derzeit nicht auf Lager haben. Sie werden in der Regel aber nachproduziert. Sobald der entsprechende Artikel wieder im Sortiment ist, benachrichtigen wird dich per Mail.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

•    Vorkasse (Überweisung)
•    PayPal

Was bedeutet es, wenn ich per Vorkasse bezahle?

Du kannst den fälligen Rechnungsbetrag ganz bequem überweisen oder einzahlen – alle Kontoangaben findest du in der Bestellbestätigung. Dein Wunschartikel wird ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zu zehn Werktage lang für dich reserviert. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet. Achtung: Bitte achte bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir sie sicher und schnell zuordnen können. Bitte vergesse bei der Überweisung nicht deine Bestellnummer im Betreff anzugeben!

Fallen weitere Kosten für mich an?

Kosten für die Bezahlung fallen nicht an.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands pro Paket 5,90 €. Eine Lieferung ins Ausland ist zurzeit nicht möglich. Ab einem Bestellwert von 59,00 € (inkl. MwSt.) ist der Versand kostenlos. Wir versenden mit DHL im Standardtarif. Dein Paket ist versichert.

Bitte beachte, dass die Kosten für eine Rücksendung von Waren, z.B. bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts von dir getragen werden müssen. Diese sind nicht in den Kosten für die Lieferung enthalten.

Ich habe einen Gutscheincode – wo löse ich den ein?

Deinen Gutscheincode gibst du direkt bei der Bestellung im dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb ein. Der Gutscheinbetrag wird sofort vom Preis abzogen und in der Bestellung ausgewiesen.

Wie bekomme ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Wenn deine Rücksendung bei uns im Lager angelangt ist, wird sie von uns geprüft. Danach überweisen wir das Geld zurück auf dein Bankkonto oder PayPal Konto.

VERSAND & LIEFERUNG

Wie lange braucht meine Bestellung bis zu mir?

Wir versenden 2x die Woche, jeweils am Dienstag und am Freitag. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, verlässt die Ware an einem der beiden Versandtage als versichertes Paket das Lager und ist binnen 48 Stunden am Ziel.

In welche Länder liefert der STAR FM ROCKSHOP?

Aktuell liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Welche Versandarten gibt es?

Aktuell versenden wir nur innerhalb von Deutschland mit dem Logistikpartner DHL. Einen Expressversand bieten wir derzeit nicht an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten deutschlandweit betragen pro Paket 5,90 €.

Ab einem Bestellwert von 59,00 € ist der Versand kostenlos.

Bitte beachte, dass die Kosten für eine Rücksendung von Waren, z.B. bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts von dir getragen werden müssen. Diese sind nicht in den Kosten für die Lieferung enthalten.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Über dein Benutzerkonto kannst du jederzeit deine Lieferadresse ändern. Achtung: Falls du die Bestellung schon abgeschickt hast und die Lieferadresse noch dringend ändern musst, wende dich bitte schnellstmöglich an den Kundenservice! Das gilt auch, wenn du kein registrierter Benutzer bist.

Kann ich meine Bestellung online verfolgen?

Ja. Sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du von uns eine Versandbestätigung inkl. Versand-Nummer per Mail. Mit dieser Nummer kannst du jederzeit den Status deines Pakets einsehen. Der Status ist außerdem im Menü-Punkt „Meine Bestellungen“ einsehbar.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein. Leider, können wir aus logistischen Gründen keine Selbstabholung anbieten.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ja. Die Frist für die Rückgabe eines Artikels beträgt 30 Tage. Innerhalb dieser Frist kannst du deine Bestellung retournieren. Nachdem wir sie auf Unversehrtheit geprüft haben, bekommst du dein Geld zurück.

Bitte beachte, dass die Kosten für eine Rücksendung von Waren, z.B. bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts von dir getragen werden müssen. Diese sind nicht in den Kosten für die Lieferung enthalten.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Du kannst einfach den Artikel neu bestellen. Den unerwünschten Artikel kannst du aber innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen ohne Probleme an uns zurückschicken.

Ich habe beschädigte Ware erhalten – was kann ich tun?

Zunächst ein Tipp: Nimm generell keine defekten Sendungen vom Paketzusteller an! Sollte das Paket aber unversehrt sein und sich darin trotzdem ein defekter Artikel befinden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und wir schicken dir schnellstmöglich einen Ersatz zu. Wir tun alles für die bestmögliche Qualität unserer Ware. In seltenen Fällen kann es dennoch vorkommen, dass uns Fehler am Produkt beim Verpacken nicht aufgefallen sind.